112

Rettungsdienst

112

Feuerwehr

110

Polizei

   
   

116 117

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

089 19240

Giftnotrufzentrale

0800 1 11 01 11
0800 1 11 02 22

Telefonseelsorge

   
   

09352 / 505 - 0

Klinikum Standort Lohr

09391 / 502 - 0

Klinikum Standort Marktheidenfeld

 

 

 

Die Notaufnahme des Klinikums Main-Spessart befindet sich am Standort Lohr.

 

Schließen

Language:

kompetent. menschlich. nah.

Notfallnummern

Klinikum Main-Spessart
20.09.2019 | Marktheidenfeld

Marktheidenfeld. Auch dieses Jahr fand wieder das beliebte Kartoffelfeuer im Kreisseniorenzentrum Marktheidenfeld statt. In einer Feuerschale wurden die Kartoffeln gegart. Viele Geschichten rund um die Knolle wurden erzählt und passende Lieder dazu gesungen, die von den Senioren ausgewählt wurden. Mitarbeiter organisierten die Veranstaltung für die Bewohner und Bewohnerinnen des Kreisseniorenzentrums, deren Angehörige und für Interessierte.

In der großzügigen Parkanlage des Seniorenzentrums versammelten sich viele Senioren um das Feuer. Betreuungsleiter Helmut Wespa erklärte viel Wissenswertes über die Kartoffel und die Senioren nutzten die Gelegenheit eigene Anekdoten zu erzählen. Einige Bewohner und Bewohnerinnen berichteten stolz über ihren eigenen Kartoffelanbau aus vergangenen Tagen. Die Senioren freuten sich sichtlich über das Beisammensein und ließen sich die leckeren Kartoffeln aus dem Feuer schmecken.

Die nächste Veranstaltung im Kreisseniorenzentrum Marktheidenfeld findet am 24. November 2019 statt. Der alljährliche Adventsbasar ist für alle Interessierten geöffnet. Dort werden handgefertigte Weihnachtskrippen, hausgemachte Marmelade, Selbstgestricktes und vieles mehr angeboten.

Zurück

Zurück zum Anfang