112

Rettungsdienst

112

Feuerwehr

110

Polizei

   
   

116 117

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

089 19240

Giftnotrufzentrale

0800 1 11 01 11
0800 1 11 02 22

Telefonseelsorge

   
   

09352 / 505 - 0

Klinikum Standort Lohr

09391 / 502 - 0

Klinikum Standort Marktheidenfeld

 

 

 

Die Notaufnahme des Klinikums Main-Spessart befindet sich am Standort Lohr.

 

Schließen

Language:

kompetent. menschlich. nah.

Notfallnummern

Ziele und Aufgaben

Wir versorgen unsere Patienten primär unter Berücksichtigung ihrer körperlichen und sozialen Ressourcen. So geht uns der Blick auf die Zeit nach der Entlassung und den dann notwendigen Bedarf an familiärer oder fremder Hilfe zu keinem Zeitpunkt verloren. Dies ist auch der Grund, warum die Arbeit mit den Angehörigen so eine entscheidende Rolle spielt. Die geriatrische Behandlung sollte stets heimatnah erfolgen und nicht – wie bei der Rehabilitation von Berufstätigen – an einem erholsamen und attraktiven, aber weit entfernten Standort. Deshalb sind wir froh, im Landkreis Main-Spessart beides anbieten zu können: Eine heimatnahe sowie hochprofessionelle und fachspezifische Behandlung an einem Standort, der zudem von Erholungswert und Attraktivität gekennzeichnet ist.


Es besteht eine gute Zusammenarbeit mit dem unter demselben Dach befindlichen Kreisseniorenzentrum Marktheidenfeld, aber auch mit den anderen Alten-, Pflege- und Seniorenheimen sowie den zahlreichen mobilen Pflegediensten der Umgebung. Bei Bedarf können wir zudem gewachsene Strukturen der Hospiz- oder Palliativversorgung bieten.

 

Quelle: IAGG GARN, Vorsicht vor Gebrechlichkeit!, https://goo.gl/Y8KEeW

Zurück zum Anfang